Während meines letzten Amerikaufenhalt habe ich beschlossen, mehr in die Geheimnisse der Computerwelten vorzudringen. Am reizvollsten schien mir dabei Erfahrungen mit einem Blog zu machen. Weil ich mich sehr gerne neben meiner Beufstätigkeit kreativ beschäftige, war es naheliegend, meine Freude am kreativen gestalten auch interessierten Lesern mitzuteilen.
Saturday, July 13, 2013
Shabby Chic im Garten 2.Teil
Dieses Regal habe ich vor einer Woche vor dem Sperrmüll gerettet. Es sieht wirklich jämmerlich aus. Die vielen Löcher stammen von unzähligen langen Nägel, verrosteten Schrauben ect. Der Regalboden war total schwarz. Als ich es abschleifen wollte setzte sich das Schleifpapier sofort mit dem Schmier zu. Also versuchte ich es zu waschen. Und siehe da mit Scheuermilch und Schwämmchen lies sich der Film entfernen. Es kam mir so vor als hätte das Regal in einer Räucherkammer gehangen, denn so ein Schmier war darauf.
Wenn das für mich keine Herausforderung wäre würde ich sicher nicht Hermine heißen.
Und : SIMSALABIM! Das Regal entpuppt sich als wahrer Verwandlunsgkünstler.
Aus dem häßlichen jungen Entlein.... Ihr wißt schon wie es weitergeht.Schaut euch also die nächsten Bilder an.
Hier seht ihr das Regal im neuen Kleid. Ich habe zunächst die Löcher mit Holzpaste verschmiert, trocknen lassen und zweimal mit einer Acrylfarbe gestrichen. Anschließend drei neue Löcher geboht und die hübschen Porzellanknöpfe angeschraubt. Zwei Aufhänger waren schon dran und schon konnte ich es an die Wand hängen.
Hier ist noch ein Schätzchen was ich zu selben Zeit vor dem Sperrmüll gerettet habe wie das Regal.
Noch sieht es jämmerlich aus. Aber morgen kommt auch dieser Stühl an die Reihe. Eine neue Sitzplatte habe ich eben ausgesägt und angeleimt. Morgen geht es dann weiter. Ihr kennt das Procedere ja schon. Schleifen, abstauben, anstreichen mit Acrylfarbe, Kissen nähen fertig.
Also morgen gibt es mehr davon zu sehen.
Dieses Tellerregal habe ich von einer Haushaltsauflösung ebenfalls vom letzten Samstag.
Eiche rustikal, konnte ich noch nie leiden.
Also mus mal wieder Schleifapapier her, Acrylfarbe usw.
Auch davon gibt es morgen mehr.
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment