Friday, May 30, 2014

Smithsonian

 Hallo ihr lieben Leserinnen und Leser. Endlich melde ich mich zurück. Das war zwar keine Kreativ Pause- aber einfach nur eine Schaffenspause. Andere Dinge hatten leider Priorität. Das schönste an der Blog-Ausszeit war der Besuch meines Sohnes aus den Staaten. Dieses kleine Mitbringesel ist für sein Patenkind bestimmt und wurde gemeinsam mit vielen Helfenden Händen- siehe nächstes Bild- funktionstüchtig gemacht.
Wie ihr auf diesem Bild seht, seht ihr viele Hände- eine fünfte Hand fühlt in dieses Rohr mehrere  Tütchen Backpulver. Anschließend wird in die Röhre, die sich in der Rakete befindet- Essigessenz - gefüllt. Und das nicht wenig. Zufällig hatte ich noch eine ganze und eine angebrochene Flasche da.
Hier sieht man, wie mein Sohn das mit Backpulver gefüllte Rohr in  die, mit Essig gefüllte Rakete stülpt. Etwas schütteltn....
 aufstellen und einige Sekunden warten. Alle schauen gebannt was nun passiert. Ja. alle schauen gebannt was nun passiert.....
passiert ist etwas- aber alle haben den richtigen Zeitpunkt beim Auslösen verpasst. Man sieht auf diesem Bild nur noch die " Kondensstreifen" sprich Backpulver Lauge- Die Rakte ist tatsächlich sehr hoch geflogen. Obwohl wir es mehrmals wiederholten und es auch immer wieder klappte- konnten wir kein Foto von der fliegenden Rakete machen. Aber diese Foto muß als Beweismittel genügen. Da mein Essig ausgegangen war, mußten wir uns mit diesen Ergebnissen zufrieden geben.

No comments:

Post a Comment