Sunday, March 2, 2014

Tedddybären Kaputtgeliebt

Heute wurde ich vom Herborner Tageblatt inspieriert. Ein wunderschöner Artikel über "Teddybären Kaputtgeliebt" Sogleich nahm ich mir meinen gelieben Seelentröster aus längst vergessenen Tagen vor.
Nicht das er ein einsames Dasei fristet- im Gegenteil- Schließlich sitzt er auf seinem alten Kinderstühlchen im Esszimmer. Gut, er ist auch manchmal allein, aber in seinem Alter mit 57 Jahren und viel Erlebtem, braucht er hin und wieder etwas Ruhe.
Dieses wunderschöne Buch, : Wahre  Geschichten aus dem Leben der Teddybären, von Rosalie Upton, Coppenrath Verlag, ist herzallerliebst, ich fand es vor ca. 10 jahren und seitdem ist es ein treuer Begleiter für meinen Bären geworden. Leider hat er keinen Namen, er heißt nur Bär. Seit meinem 3. Lebensjahr habe ich den kleinen Schatz. Er ist nur 37 cm große aber noch immer in einem recht guten original Zustand. Nur einmal mußte er mit mir zum Heimfrisör, denn ich war der Meinung das sein Fell auch mal etwas gekürtzt werden müßte im guten Glauben es würde wieder nachwachsen. Die Bärenstimme ist neu, aber im Ton genau wie die alte. Ansonnsten war er immer mein Seelentröster. Besonders wenn ich etwas angestellt hatte suchte ich bei ihm Trost und ich erzählte ihm meinen ganzen Weltschmerz. Er hatte immer ein offenes Ohr für mich, war geduldig und schmiegte sich an mich wenn ich Streicheleinheiten dringend brauchte. Leider hatte ich schon immer Ideen die meinen Eltern nicht so gefielen. Und so kam es das ich mit der ein oder anderen Konsequenz zu rechnen hatte.
 In den 60 jahren bekam er von meiner Nachbarin diesen Overall gestrickt. Natürlich mußte er ihn sehr oft tragen, vielleicht ist er auch deshalb noch in so einem guten Zustand. An meiner fürsorlichkeit kann es eigentlich nicht gelegen haben.
 Dieses kleine Schätzchen  ist nur 7 cm groß, trägt aber eine große beeutende Zeitung: The New York Times.Ihr habt sicher schon erraten woher dieser süße Bär kommt. Ja, er ist aus dem Bärenmuseum in Florida. Vor 19 Jahren habe ich ihn mitgebracht und seither ist mein Bär in bester esellschaft und kann auch mal die Zeitung lesen.
 Die Herkunft dieser beiden kleinen Bären habe ich leider vergessen. Auch sie haben einen Ehrenplatz in einem kleinen Vitinen-Wandschrank.
Ja, und hier seht ihr die stolze Besitzerin des alten Bären. Aber der Bär weiß noch nicht von seinem Glück. Ich bin gerade mal 6 Monate alt.
 Das ist seine ganze Garderobe- alles noch intakt. Muß ich wohl doch sorgfältig gewesen sein. Das Kleid was nämlich schon immer etwas knapp. aber es ist nie gerissen. Auch wenn ich ihm die Vorderpfoten in die Taschen gesteckt habe. Die Weste ist auch noch aus vergangenen Tag, nur Das Tüchlein, von Sigikid ist neu.
Hier nocheinmal seine Besitzerin in der Mitte, gehalten von meinen beiden lieben Schwestern. Auch da war ich vielleicht so 9-10  Monate.

No comments:

Post a Comment