Sunday, March 9, 2014

Teddybär Welt 2014

 Heute hatten wir, bei schönstem Reisewetter einen wunderbaren Ausflug in die schön Kurstadt Wiesbaden gemacht. Zu verdanken hatten wir diese Fahrt dem Herborner Tageblatt. Ich hatte bei einer Verlsoung von Eintrittskarten für die Weltgrösste Teddybäar Ausstellung gewonnen. Karten waren an der Kasse hinterlegt. Bewaffnet mit viel guter Laune und dem Fotoapparat gings los. Und gleich in der ersten Halle trafen wir auf einen Stand vom Aartalsee. Eine vielzahl von den unterschiedlichsten Bären lachten uns an.........
.....und so sollte es weiter gehen. Ich weiß nicht genau wieviel hunderte von Ausstellern ihre wunderbaren - teils selbstgemachten- teils gekauften- und teilweise antiken Bären dort die Anwesenden mal lächelnd- mal traurig- oder mal sportlich-  grimmig- nachdenklich- verblüfft - die Reihe von den unterschiedlichsten Eigenschaften könnte ich hier unendlich fortsetzen. Aber schaut selbst- das eine oder andere  konnte ich im Foto festhalten.
Dieser wunderbare Wolf ist der Künstlerin auf jedenfall geglückt.
Das ist wohl die nächste Glubschi-Generation die uns von USA kommend überrrollt.  Alles ist selbstgemacht. Besonders gut gelungen sind die sehr natürlich wirkenden Augen.
Die Hersteller dieser Prachexemplare sind eigens aus Missouri angereist.  Dazu muß ich eine nette Geschichte erzählen.
Da mich die Augen faszinierten kam ich schnell mit den beiden Herren, am Foto ist nur einer, ins Gespräch.
Beim Verabschieden bekam ich noch schnell eine Vitittenkarte in die Hand gedrückt. Ich schaute flüchtig darauf damit ich einen Namen beim Verabschieden nennen konnte. Ich war sehr verblüfft als ich folgenden Namen entdeckte: George Weber: Manager. Klar das bei der Überraschung noch einiges erzählt werden mußte.
Für alle die es nicht wissen, ich heiße auch Weber. Seine Großeltern und Eltern sind vor etlichen Jahren aus Bayern in die Staaten ausgewandert.
 Dieser freundliche Herr erklärte mir dann wie er die Augen herstellt.
Diese wunderschönen ansprechenden Teddys waren nicht nur gekonnt herausgeputzt - auch die zur Schau Stellung war sehr gelungen. 
Leider kann ich hier nicht alle Fotos bloggen- deshalb ist es auch sehr schwierig aus der Fülle eine Auswahl zu treffen.
Da hat sich die Künstlerin aber etwas besonderes einfallen lassen. Gabs nur auf diesem Stand.

No comments:

Post a Comment