Während meines letzten Amerikaufenhalt habe ich beschlossen, mehr in die Geheimnisse der Computerwelten vorzudringen. Am reizvollsten schien mir dabei Erfahrungen mit einem Blog zu machen. Weil ich mich sehr gerne neben meiner Beufstätigkeit kreativ beschäftige, war es naheliegend, meine Freude am kreativen gestalten auch interessierten Lesern mitzuteilen.
Saturday, June 14, 2014
Wassermühle
Am 2. Pfingste war der Tag der offenen Wassermühlen, Zwei Mühlen habe wir aufgesucht und zwar in NRW. -Meiner Heimat. Diese Mühle steht in Nenkersdorf, bei Netphen - Deuz. Ein kleines sehr beschauliches Dörfchen mit vielen Fachwerkhäusern die unter Denkmalschutz stehen. Schon das ist eine Reise wert.
Das obere Bild zeigt einen " Ritter", so genannt in meiner Heimat. Ich habe als Kind auch noch geholfen diese Garben zu binden und zu Ritter aufzustellen. So standen sie mehere Wochen auf dem Feld zum trocknen. Wenn sie mit dem Kuhwagen abgeholt wurden habe wir Kinder immer verstecken darunter gespielt. Aber nur solange wie die erste Maus herausgekrochen kam. Dann war das Geschrei groß und der Versteckte schnell gefunden.
Auf den nachfolgenden Bilder ist die Mühle mit all ihren Geräten, die allesamt noch Funktionieren, zu sehen. Die Mühle ist super erhalten.Und lief den ganzen Tag, allerdings ohne Mehl zu mahlen.
Kaum zu glauben das dieser keline Mühlbach alle die Geräte antreibt.
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment