Sunday, July 6, 2014

Teichanlage

Wie ich schon vor einigen Wochen angedeutet habe, wollte ich mir einen kleines Bachbett in meinen Garten verlegen. Dazu mußte ich erst mal den Teich völlig entleeren. Wasser und alle Pflanzen und Wurzeln mußten raus. Dann begann ich mit dem Anlegen des kleinen Bachbettes. Die Kiesel folie hatte ich noch und so konnte es sehr schnell losgehen. Dann mußte noch eine Pumpe und der Schlauch gekauft werden sowie ein Sprudelstein. Ursprünglich wollte ich keinen Stein sondern eine dicke Keramikkugeln nehmen. Leider war das Loch für den Schlauch zu klein. Aber nun sprudelt es lustig vor sich hin. Und mein Bächlein murmelt und plätschert in den Teich.
Eine Bank war schnell gefunden, denn diese alte Sandstein Stufe- Habe ich mal geschenkt bekommen, fristete bereits seit Jahren ihr Dasein. Nun machts sie eine gute Figur und lädt zum Verweilen ein.
So wie es Astrid Lindgren mal auf den Punkt gebracht hat....."UND DANN MUSS MAN JA AUCH NOCH ZEIT HABEN EINFACH DAZUSITZEN UND VOR SICH HIN  ZU SCHAUEN:"
Leider hat es noch nicht genug geregnet und der Teichfolie ist noch nicht ganz bedeckt.
Im Küchengarten habe ich dies Amphore als Brünnlein umfunktioniert. Wie ich finde sieht es auch ganz lustig aus. Nur der Kranz, den muß ich noch aus echten Pflanzen winden.

No comments:

Post a Comment