Zum ertsen mal in diesem jahr hat sich ein Meißenpäärchen dieses schöne Vogelhäuschen zum brüten ausgesucht. Das Häuschen ist aus Porzellan und habe ich mal im DEpot zum halben Preis erstanden. Wir haben erst gemerkt als wir in unserem Gartenhaus saßen das ein Vögelchen hinein geflogen ist. Da waren sie noch am brüten.
Nun ist ein reger Verkehr von den Vogeleöltern zu beobachten. Es geht ständig herein und heraus. Als ich mal näher rangetreten bin hörte ich auch eine süßes Gepipse. Leider gaeht das fleigen so schnell und mit dem Apaarat ist es nicht richtig einzufangen.
Unser Käzchen nimmt keine Notiz davon.
Wenn man sich überlegt wie fleißig die Vogeleltern sind und alles für ihre Nachkommenschaft tun. Ich konnte beobachten, dass sie dabei sehr rückstvoll miteinander umgehen.
Und ist die Brut flügge werden sich alle bestimmt nie wieder sehen. Das stimmt mioch richtig melancholisch.
Hallo Hermine,
ReplyDeleteja es ist toll, wenn man beobachten kann, wie fleißig die Vogeleltern ihr Nest bauen und später dann die jungen Vögel füttern. Wir haben auch ein Meisen- und ein Starenpärchen im Garten. Die Meisen sind sehr scheu, während die Stare sich sehr lautstark präsentieren.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
Viele Grüße Doris