Während meines letzten Amerikaufenhalt habe ich beschlossen, mehr in die Geheimnisse der Computerwelten vorzudringen. Am reizvollsten schien mir dabei Erfahrungen mit einem Blog zu machen. Weil ich mich sehr gerne neben meiner Beufstätigkeit kreativ beschäftige, war es naheliegend, meine Freude am kreativen gestalten auch interessierten Lesern mitzuteilen.
Wednesday, November 13, 2013
Neue Errungenschaft
Als ich mit meinem Mann vor ca. vier Wochen in unserem Teehäuschen gemütlich beim Kaffee trinken saßen, kam er auf die Idee das es doch schön wäre wenn hier ein Kronleuchter hängen würde.
Wer mich kennt, weiß das so eine Aufforderung mich natürlich zu Höchstformen auflaufen lässt.
Sofort ging ich bei jedem Schritt und Tritt sehr aufmerksam durch die Welt.
Wahrscheinlich sollte es so sein, das mir dieses Prachtexemplar rein zufällig in die Arme fiel.
Und natürlich hat diese Lampe eine Geschichte. Nachdem meine Schwester im Antiquitäten Laden in Herborn war und dort eine ähnliche Lampe betrachtete, wurde sie von einer netten Frau, ebenfalls Kundin, angesprochen, das sie ebenfalls eine ähnliche Lampe zu Hause habe und sie diese in der neuen Wohnung nicht mehr benötige. Es wäre kein Problem diese Lampe zu besichtigen und bei gefallen sofort mitzu nehmen. Da meine Schwester weiß das ich immer auf der Suche nach Schöhnheiten bin, wurde ich sogleich von ihr benachtichtigt und wir konnten uns gleich auf den Weg zu dieser Fremden machen.
In dieser Wohnung gab es noch allerlei Schätze für die ich aber an diesem Tag kein Auge mehr hatte. Aber die Lampe konnte ich gleich mitnehmen.
Und nun hängt sie schon im Teehäuschen und wir erfreuen uns täglich.
Gestern abend gab es aber noch eine Überraschung als ich von der Arbeit kam. Mein Mann lockte mich unter einem Vorwand ins Teehaus, ich sollte mal nachschauen dort wäre ein Katzenhäufchen. Ich konnte mir nur schwer vorstellen wie eine Katze durch geschlossene Fenster und Türen kommen sollte, aber ich war doch neugierig und ärgerlich zugleich.
Als ich die Tür öffnete und wie selbstverständlich den Lichtschalter betätigte, suchte ich vergeblich nach dem Häufchen. Während dessen kommt mein Mann herein und in dem Moment merke ich erst das er die Lampe angeschlossen hatte und sie mir das Licht spendete. Das war ja vielleicht eine Überraschung.
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment