Sunday, April 13, 2014

Kurzreisen

Nun melde ich mich endlich mal wieder zurück um euch von den letzten turbulenten Wochen zu berichten.
Ende März bin ich mit meiner Freundin zu einer langjährigen Freundin  nach Burgau gefahren um sie in ihrem neuen Heim zu besuchen.
Dabei bin ich auf diesen schiefen Kirchturm gestoßen. Er steht in Burgau und im Hintergrund sieht man ein Storchennest auf dem Dach des Kirchenschiffes.
Leider hatten sich die Störche gerade nicht so sehr bewegt das man sie besser ins Bild bekommen hätte. Aber ich denke es ist dennoch zu erkennen das sie am brüten sind. Und das inmitten einer Kleinstadt. In Bayern ist die Welt eben noch in Ordnung.
 Diese wunderschöne Himmelstreppe ist nicht in Burgau zu finden, aber auch ein Grund warum ich mich solange nicht gemeldet habe. Am darauffolgenden Wochenende sind wir mit lieben Freunden nach Leipzig gefahren. Diese Treppe steht in einer Confisserie und sie beherbergt das kleinste Cafe das ich bisher gesehen habe. Es gehen genau zwei kleine Bistro Tische mit je zwei Stühlen hinein, mit Blick in die Fußgängerzone.
 Diese wunderschöne alte Kasse lädt zum verweilen am Schaufenster ein.
 Bei strahlendem Sonnenschein gesellte sich diese kleine Jazz spielende Gruppe in der Fußgängerzone ein und sorgte für eine schöne Atmosphäre.
 Im Stadtcafe Riqieu gabe es wunderbare Leipziger Speziealitäten.
Das Ambiente war gediegen und sehr gemütlich. Leider ist mir das dazugehörige Bild mit den zwei Elefanten etwas verrutscht. Macht aber nix.
 Mephisto, Faust und eine Besucherin in Auerbachskeller ind der Mädlerpassage. Hoffentlich bringt das Streicheln auf dem schon blankgepuzten Schuh von Faust auch Glück, wie es eine alte Legende sagt.
Das Essen ist gutbürgelich und Schmackhaft. Sollte man unbedingt rein gehen ein sehr uriges Lokal.
 Diese schöne Stuckerei lädt ebenfalls zum verweilen in einem ebenso schönen Lokal ein. Essen sehr gut.
 Hier wurden mehrere Häuser mit einem Glasddach verbundenso dass man trockenen Fußes alles Erreichen kann. Von dem eben erwähnten Lokal geht man durch diese keline aber hohe Halle zur Toilette.
Die Grünpflanzen sind zwar nicht echt sehen aber sehr schön aus.

No comments:

Post a Comment