Sunday, April 27, 2014

Zaunguckerin

 Die Überschrift lässt ahnen, das es sich hier nicht um meinen Garten handelt. Ja, ich hatte die Freude am Freitag diesen wunderschönen Garten von einem lieben Gartenfreund zu besichtigen. Grund der Einladung war diese reizvolle und sehr ungewöhnliche Blüte an einem seiner Stachelbeer Sträucher.
Auf diesem Bild sieht man das es sich nicht um eine normale Stachelbeerblüte handelt, denn die Stachelbeerblüte ist schon abgeschlossen, was man an den unzähligen Stachelbeeren sehen kann. Ganz offensichtlich muß es diesem Strauch an seinem Standort sehr gut gehen was auch der kleine Marienkäfer beweißt der nach einen Leckerbissen ausschau hält. Diese Blüte ist wirklich äußerst selten, was auch von Botanikern bestätigt wurde. Ich werde berichten was sich daraus entwickelt hat.
Ein toller Blick in diesen wunderschönen Garten der an einem Steilhang in mühevoller und Jahrelanger Arbeit vom stolzen Besitzer erstellt wurde. 
Schon jetzt im April gibt es verschiedene Blickachsen mit wunderschönen abwechslungsreichen blühenden    kleinen Beeten.
Auf den nächsten beiden Fotos strahlen zweifarbige Tulpen um die Wette.

Der Strandkorb lädt zum verweilen und träumen ein. Übrigens, kaum zu glauben, aber auf den Fotos ist nur ein kleiner Teil dieses Gartens zu sehen. Wenn der Rhododendron und die Azaleen blühen werde ich bestimmt wieder einpaar Fotos machen dürfen die ich gerne  präsentiere.

In eigener Sache muß ich euch noch schnell mitteilen, das ein zweiter Gingkobaum aufgegangen ist. Noch ohne Foto.

No comments:

Post a Comment