Tuesday, January 27, 2015

Gesammeltes Erzgebirge

Seit einigen Monaten bin ich schon auf der Suche nach einer neuen Hängevitrine für meine Erzgebirgsfiguren. Entweder haben sie mir nicht gefallen, zu modern, falsches Holz, oder sie waren zu klein und hatten die falsche Form. Bei Tante Mariechen inder Herborner Fußgängerzone wurde ich dann vor zwei Wochen fündig. Hier stimmte der Preis , die Ausführung und auch das Alter. Die große Scheibe ist sogar geschliffen. Außerdem gab es auch noch eine schöne Herkunftsgeschichte. Alles stimmte, nur mit der größe konnte ich mich nicht so recht anfreunden- denn ich war der Meinung das sie vielleicht für den vorgesehenen Platz zu groß sein könnte. Deshalb ließ ich sie erst mal für mehrere Tage auf einer Truhe stehe um mich mit dem neuen Bild anzufreunden.
Aber ihr charme hat gesiegt und mein Mann und ich haben sie nun endlich aufgehängt. Und schwupps war sie auch schon von all den schönen Figürchen eingenommen. Da ich schon einige Jahre sammel haben sich nun auch schon viele Figuren zusammen gefunden. Nach Weihnachten verschwanden die Engelchen ect. wieder in ihren Kartons und mußten ein jahr auf ihren nächsten Auftritt warten. Ebenso ging es den Hasen, REhen, Füchsen- um nur einige zu nennen. Nun kann ich mich endlich das ganze Jahr an ihnen erfreuen. Nur leider ist diese Vitrine tatsächlich noch zu klein , denn die Nikoläuse, Räuchermännchen, Krippefiguren und andere kleine Tierchen haben den Weg nicht mehr hinein gefunden.
 Soll das etwa heißen - nach der Suche ist vor der Suche?


Ein anderes Schmankerl will ich euch nicht vorenthalten. Diesesn schönen Marktstand habe ich für die Adventszeit als Weihnachtsmarktstand geschmückt.
Da sich aber nun schon der Frühling an manchen Stellen in meinem Garten angekündigt hat, werde ich ihn wohl umdekorieren müssen. Also lasst euch überraschen.

No comments:

Post a Comment