Während meines letzten Amerikaufenhalt habe ich beschlossen, mehr in die Geheimnisse der Computerwelten vorzudringen. Am reizvollsten schien mir dabei Erfahrungen mit einem Blog zu machen. Weil ich mich sehr gerne neben meiner Beufstätigkeit kreativ beschäftige, war es naheliegend, meine Freude am kreativen gestalten auch interessierten Lesern mitzuteilen.
Sunday, September 22, 2013
Erbstücke
Heute möchte ich euch eine schöne Geschichte von meinem Cousin erzählen. Bei einem seiner letzten Besuche entdeckte er eine etwas lädierte und unvollständige Holzkiste auf meiner Terasse. Diese "Kiste" hatte große Ähnlichkeit mit einem Nähkästchen seiner Mutter. Beim nächsten Besuch brachte er sie mit und wir entdeckten viele Ähnlichkeiten von meiner kaputten "Kiste". Diese war ebenfalls mal ein so schöner Nähkasten gewesen wie der hier abgebildete. Alle Recherchen wie sich unser Nähkästchen aufgelöst hatte verliefen Ergebnislos. Zu meiner großen Freude wurde mir dieser wunderschöne und super erhaltene Nähkasten geschenkt. Ich werde ihn in Ehren halten.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank!
Hergestellt wurde er von dem Vater meines Cousin und meinem Vater. Die beiden waren Brüder und beide Schreiner.
Dieses wunderschöne Tablett ist noch von meinem Vater, auch selbst hergestellt. Ein wunderschönes Schmuckkästchen, ebenfalls auf ähnliche Weise und auch mit Intarsien verziert, hat meine Schwester geerbt.
Vielleicht kann ich dies später mal in einem Foto zeigen.
Ich gehe mal davon aus das die Brüder diese Arbeiten gemacht haben, als sie noch keine Familien hatten. Dann wären sie locker mehr als 80 Jahre alt.
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment