Am Freitag entdeckte ich am Straßenrand diesen einsamen Tisch. Als ich das erste mal an ihm vorbei fuhr war ich noch nicht wirklich entschlossen ihn mitzunehmen. Denn er sah gleich nach viel Arbeit aus. Diese wunderschönenen Sonnentage sollte ich eigentlich in meinem Garten verbringen um ihn Winterfest zu machen.
Aber dummerweise führte der Rückweg wieder an ihm vorbei. Und nochmal widerstehen, geht gar nicht. Und gut das ich nicht mit unserem kleinen Mox unterwegs war, er passte natürlich auf Anhieb ins Auto.
Ja, und hier könnt ihr sehen, aber leider nicht riechen, welche Arbeit ermacht. Ich kann nicht die Intasien erhalten, sie sind total zerstört. Schaaaaade!
Aber noch viel schlimmer war der Geruch der sich in meinem Auto ausbreitete. Nachdem ich also das Funier abgelöst hatte, habe ich ihn abgschliffen, wenigstens den Rest des Klebers. In der Hoffnung der Geruch entfernt sich auf diese Weise. Aber weit gefehlt. Er stank noch immer. Dann habe ich die ganze Platte mit Terpentin begossen. Und so wie es heute aussiht, bzw. riecht, reicht es gut. Ic h werde also noch den gederchselten Fus, deshalb und nur deshalb habe ich das gute tück mitgenommen, werde ich noch abschleifen und weiß streichen, einschließlich der Tischplatte. Diese möchte ich nicht erneuern, denn sie ist Bombenfest auf dem Fuß aufgeschraubt. Das bekommt man meistens nicht wieder so hin, und dann wäre der Tisch nicht mehr so gut einsetzbar. Also ihr werdet von mir hören und shehen.
No comments:
Post a Comment